Claudia

Seit wann machst du GND-Touren?
- Hmm, so kleinere Touren schon öfters. Meinen großen Auftritt hatte ich beim AnatolienExpress letztes Jahr. Wie diesmal hier, so hatte ich auch 2007 einen Gastauftritt beim OrientExpress.

Mit wem möchtest du gerne mal ein Bier trinken?
- Da gibt es sehr viele Menschen, mit denen mir das Spaß macht. Am liebsten natürlich ein belgisches Bier.

Wem möchtest du gerne mal eine Torte ins Gesicht schmeissen?
- Gerne meinen Mitfahrern wenn wir keine Essenpause machen, obwohl ich an Hungerast leide. Obwohl.... In diesem Fall wäre es dann wohl sinnvoller besagte Torte zu essen.

Was beruhigt dich beim Fahren am meisten?
- Bekomme ich pünktlich mein Frühstück, so kann mich während des Tages nichts aus der Ruhe bringen.

Was genau ist deine Aufgabe im Team?
- Letztes Jahr war ich als Teamärztin stets einsatzbereit. Aufgrund meiner nur recht kurzen Mitfahrzeit diesmal kann ich diese Aufgabe leider nur bedingt ausführen, aber das zumindest mit großer Inbrunst.

Angenommen, bei eurer Ankunft auf der Turracher Höhe dürftest du mit der Originalband einen Song performen, welchen?
- La Grande Sophie würde auf den Berg passen - mit schöner Aussicht ins Tal sich treiben lassen.

Was empfiehlst du potentiellen Nachahmern dieser Tour?
- 1,5 Tage reichen nicht aus, um die komplette Tour zu fahren. Daher nehmt euch etwas mehr Zeit.

Welchen Express wünschst du dir vom GND für nächste Jahr?
- Hauptsache, es passt in meinen Dienstplan