Meike

Seit wann machst du GND-Touren?
- 2007 bin ich eingestiegen und habe den OrientExpress bis Vukovar begleitet. Nach einer kreativen Pause 2008 und 2009 freue ich mich umso mehr, diesmal wieder mit dabei zu sein.

Mit wem möchtest du gerne mal ein Bier trinken?
- Die Mengeneinheit "eins" kenne ich im Zusammenhang mit Lebensmitteln ja bekanntlich nicht. Aber wenn, dann mal mit den Zillertaler Schürzenjägern.

Wem möchtest du gerne mal eine Torte ins Gesicht schmeissen?
- Ich hätte zeitweise am liebsten meiner Kette eine Torte in die Ritzel geworfen.

Was beruhigt dich beim Fahren am meisten?
- Eine Vorratskammer auf Standby in meinen Fahrradtaschen. Man kann nie wissen, wie weit man fährt und wann die Geschäfte schließen.

Was genau ist deine Aufgabe im Team?
- Seit Golling war ich die Quotenfrau. Desweiteren versteht es sich von selbst, dass ich das Team an meinen Lebensmittelvorräten und Eiskäufen teilhaben lasse.

Angenommen, bei eurer Ankunft auf der Turracher Höhe dürftest du mit der Originalband einen Song performen, welchen?
- Iron Maiden! I bring Wacken to all over Turrach. Yeah. Haaaaard Rock. Destructioooon by biiiiike. Yeeeeaaaaah!

Was empfiehlst du potentiellen Nachahmern dieser Tour?
- Macht es genauso wie wir. Passt nur auf euer Material auf, also, dass die Kette nicht reisst und die Felgen nicht glühen.

Welchen Express wünschst du dir vom GND für nächste Jahr?
- Hat jemand Lust auf den EderseeExpress?