Tim

Seit wann machst du GND-Touren?
- Letztes Jahr wurde ich angefixt mit der Tour nach Leipzig. Der AlpenExpress ist meine erste Sommertour. Dennoch bin ich kein Grünschnabel.

Mit wem möchtest du gerne mal ein Bier trinken?
- Mit Grigori Perelman, denn ich glaube, der hat was drauf. Vielleicht könnte Jan dann als Übersetzer fungieren.

Wem möchtest du gerne mal eine Torte ins Gesicht schmeissen?
- Das kommt ganz darauf an, aus welchem TEick die Torte gebacken wäre.

Was beruhigt dich beim Fahren am meisten?
- Dass ich in diesem Urlaub endlich einmal mein Lieblingsbuch "Die Pest" in Ruhe fast zuende schmökern kann. Außerdem ist es schön zu wissen, dass Meike für den Notfall immer ein oder zwei Gummibärchen in petto hat.

Was genau ist deine Aufgabe im Team?
- Ich halte unsere Abfahrten in Bild und Ton fest. Dafür konstruierte ich eigens eine Helmkamera, die Beschleunigungskräfte bis 42 TEick aufnimmt. Auch zu Fragen über ein ideales politisches System steuere ich gerne meine Ideen bei.

Angenommen, bei eurer Ankunft auf der Turracher Höhe dürftest du mit der Originalband einen Song performen, welchen?
- Tja, der Hit der Tour, der Hit des Jahres usw.: Ich möchte gerne mit Laserkraft 3D ihren Smashhit 'Nein, Mann!' aufführen und mein ganzes Können aus dem Chor dort einbringen.

Was empfiehlst du potentiellen Nachahmern dieser Tour?
- Esst nicht 20 Müsliriegel und ne Packung Kekse bei der Fahrt auf die Turracher Höhe.

Welchen Express wünschst du dir vom GND für nächste Jahr?
- Erstmal einen JobExpress. Danach sehen wir weiter.