Wir haben es wieder getan: Iberien Express 2013!

Zum bereits achten Mal haben wir wieder internationale Strassen mit dem Fahrrad erobert. Die Sommertour 2013 war zugleich auch die zweite Sommertour im Herbst. Aber würden wir es "Herbsttour des GND" nennen, dann klänge das irgendwie zu sehr nach "Herbstfest der Volksmusik" oder sowas.
Der IberEx führte uns diesmal quer durch Spanien, durch hohe Ebenen, vorbei an funkelnden Weinreben und durch imposante Städte. Unser Liniennetz haben wir natürlich stets im Blick und nun ist nicht nur Marrakesch mit St. Petersburg und mit Tiflis verbunden, sondern für Jan und Christian schloss sich in Deba auch die Lücke zum Jakobsweg-Express.... ein historischer Moment.

Wem das komplette Durchklicken der Homepage zu viel ist, der kann sich auf dieser Story Map einen Überblick über unser Spanien-Abenteuer verschaffen.

Viel Spass beim Schmökern wünschen Claudia, Tobi, Jan und Christian

© eine Produktion von