Herzlich Willkommen auf unserer Homepage für den MaghrebExpress!

2006, also vor nunmehr 6 Jahren, sind wir zur ersten GND-Sommertour aufgebrochen. Außer Jan hatten wir damals kaum Erfahrungen mit mehrtägigen Fahrradtouren durch fremde Länder. Seit dieser Tour sind wir nun alle mit dem Radtouren-Virus infiziert und haben jedes Jahr neue Gegenden erkundet und unheimlich viele tolle Erfahrungen gesammelt. Auch mit unzähligen kleineren Touren ist der GND-Liniennetzplan immer weiter gewachsen. Und deswegen ist es umso geiler, dass wir auch 2012 wieder on the road waren. Diesmal verwirklichten wir die Idee, die schon 2010 gereift war: Eine Tour durch Marokko, den MaghrEx. Wir haben es von Marrakesch nach Sevilla geschafft und ein Blick auf das Liniennetz von Jan zeigt, welche Lücken in den nächsten Jahren noch alle geschlossen werden können.

© eine Produktion von