Radreise-Forum
Nicht nur, weil unsere Touren hier verlinkt sind, möchten wir auf diese gute Plattform für alle Tourenradler hinweisen.

Quaeldich.de
Hier finden wir alle Infos, die man vorm Pässe-Fahren braucht. Wer schnell und ohne Gepäck unterwegs ist, schafft es vielleicht auch in die legendäre Rangliste.

Super Furry Animals
Die walisischen Rocker sind nicht nur führend auf den GND-MP3-Playern, sondern stellen mit "Zoom" auch die Hintergrundmusik zum diesjährigen Tour-Video. Auch auf Konzerten wissen sie zu unterhalten.
Elbow
Band aus Manchester, die uns v.a. mit Hits wie "Leaders Of A Free World" und "Grounds For Divorce" überzeugte. "Von den Kritikern enorm positiv aufgenommen, haben sich diese Erwartungen nicht auf den kommerziellen Erfolg übertragen", sagt Wikipedia.
Wikipedia
Hier bleibt man nicht dumm. Half uns für alles, was mit Informationen zu tun hatte und ist die Hauptquelle für den Tour-Reader.
Map Channels
Karten editieren wir mit GoogleMaps. Der Feinschliff erfolgt aber dann mit diesem nützlichen Tool.
Youtube
Das Beste aus drei Jahren Sommertour-Videos haben wir hier untergebracht. Aber auch andere gute Dinge kann man sich hier anschauen, wie dieses Beispiel zeigt.
Yoplait
Ein Joghurt-Drink. Gehört zu Frankreich wie das Baguette und der Eiffelturm. Wir wissen nicht, wieviel wir davon insgesamt getrunken und ob wir auch wirklich alle Geschmacksrichtungen ausprobiert haben.
Emmi
Wo wir schon bei den Milchprodukten sind. Was Müller für Deutschland, das ist Emmi für die Schweiz. Eigentlich wahnsinnig lecker, aber wir wissen immer noch nicht, welche Effekte man sich von seinen Werbefiguren verspricht.
MLP
Wenn man mal zufällig Beispiele für perfide Marketing-Phrasen sucht oder bei Marathon-Ereignissen tolle Gewinne abgreifen kann (nach denen man sich aber dann telefonisch erkundigen muss).
Konsul Weyer
Ungewollt verantwortlich für DEN Lachflash der Tour. Aber vielleicht brauchen wir auch später mal einen weiteren Titel.
Camping Salagou
Wir kennen nicht nur jeden Stein und jede Erdfalte in dieser Region auswendig, sondern sind seit diesem Jahr wohl auch Stammgäste auf dem hiesigen Campingplatz.
Jans Playlist zur Tour
Viele Ohrwürmer der Tour sind hier praktisch zusammengefasst.