counter

home

tour 2006

team

etappen

statistik

maps

fotos

videos

blogs & links

home


Wir haben's getan!

Nach fast einem Jahr Vorbereitung und Planung haben wir uns den Traum erfüllt, im Spätsommer 2007 mit dem Rad nach Istanbul zu fahren. Insgesamt waren wir ein aus 9 Personen bestehendes und bis zu 5 Personen gleichzeitig großes Team, mit dem wir mehr als 4200 km in wechselnder Besetzung über die Alpen, dann via Ljubljana, Zagreb, Slawonien, Belgrad, Rumänien, das Eiserne Tor und Sofia ans Schwarze Meer, von dort in die Bosporus-Metropole und anschließend über Griechenland, Norditalien, den Gotthard und die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren sind.

Rückblickend hat es nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern unsere Tour stand auch unter einem sehr guten Stern, der uns überwiegend bestes Sommerwetter, viele interessante Eindrücke und Begegnungen und nur kleinere Wehwechen und Pannen bescherte. Zur idealen Einstimmung empfehlen wir dieses Video.

Auf dieser Website versuchen wir, für alle Beteiligten und Interessierten die schönsten und wichtigsten Erlebnisse des Orient-Expresses in verschiedenen Formen zu präsentieren.

Viel Spaß wünschen Jan und Christian.

titelbild

laender

kilometer

Bookmark and Share