home

tour 2006

team

etappen

statistik

maps

fotos

videos

blogs & links

home


Christian

team

 

Christian

Claudia

Felix

Georg

Jan

Meike

Robert

Thomas

Tobias

Christian, wie alt sind Sie eigentlich?
Ich bin seit dem 04. März diesen Jahres 28 Jahre.
Und darf man erfahren, was Sie am liebsten essen?
Oh, dass ist [...] eine schwierige Frage, aber ich denke, dass es auf Nudeln hinausläuft.
Was machen Sie, wenn Sie nicht gerade Fahrrad fahren?
Ich studiere Geographie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn.
Mit welchem Fahrrad hast Du - ich darf doch "du" sagen? - die Tour bestritten?
Ich habe ein Framework "AS 700" mit rechteckigem Rahmen. Das Baujahr schätze ich auf 2005, erworben habe ich es im Februar 2006. Ich nenne es übrigens liebevoll "Ricola".
Warum diese Tour?
Nun, ich hatte noch keine konkreten Urlaubspläne und wollte aus der Suppe ("dem deutschen Sommer 2007" Anm. d. R.) raus. Da ich sonst sehr viel Zeit in der Bibliothek verbringe, habe ich mich über einen Urlaub an der frischen Luft besonders gefreut.
Christian! Doping: Ein großes Thema. Wie stehst Du dazu? Ich denke, dazu ist bereits alles gesagt worden. Ich habe niemanden auf der Tour betrogen!
Du wohnst in Bonn. Viele würde interessieren wo deine Wurzeln liegen?
(lacht) Nun, das ist gar nicht weit weg. Ich komme aus dem wunderschönen Brohltal, genauer gesagt aus Oberzissen. Schon früher bin ich oft mit dem Fahrrad nach Niederzissen gefahren. Allerdings brauchte ich damals ein Mountainbike, weil wir uns ja in der Eifel befanden.
Hast Du neben Fahrradtouren noch andere Hobbies? Leider nein. So sehr ich es mir auch wünsche. Ich bekomme keine weiteren Hobbies.
Vielen Dank für das Gespräch! Bitte!