home

tour 2006

team

etappen

statistik

maps

fotos

videos

blogs & links

home


Tobi

team

 

Christian

Claudia

Felix

Georg

Jan

Meike

Robert

Thomas

Tobias

Wie haben Sie sich für die große Fahrt gestärkt?
Eine große Trainingstour 2006 und selbstverständlich strikte Fruchtsaftdiät.
Ich sag mal "du". Dein Leben neben dem Radfahren: Welche Interessen und Beschäftigungen hast Du noch?
Natürlich Marathonlauf usw.. Im Gegensatz zu vielen Studenten muss ich außerdem arbeiten und mir meine vier Wochen Jahresurlaub ansparen.
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass dein Individualschriftzug auf dem Fahrrad während der Tour zerschmolzen ist. Beschreib doch mal kurz dein Velo.

Mein Steppenwolf TAO SL (extra für die legendäre Zürich - Krk - Wien-Tour 2006 angeschafft) hat mich bisher auch über diverse Alpenpässe treu begleitet und auch diese Aufkleber während der 37°C in Bulgarien verloren.

PS: Schwalbe-Marathon-Plus-Reifen und Ortlieb-Gepäcktaschen sind die Besten.

Warum hast du dich für den Orient-Express 2007 entschieden?
Weil es eine logische Fortsetzung unserer 2006er-Tour war.
Du redest oft von der 2006er-Tour. Was war das und was genau hast du davon mitgenommen?

Dies war meine allererste mehrtägige Radtour, auf der ich durch einen Zufall die beiden coolen jungen, dynamischen, netten Radfahrer Jan und Christian kennengelernt habe. Und es der genialste Urlaub bis dato war.

Anm. d. Red.: Dieses Kompliment können wir so nur erwidern!

2007, das Jahr des Dopings. Tobias, kannst du sagen, dass du reinen Gewissens diese Leistung erbracht hast und was möchtest du zu Doping-Sündern sagen? Ja! Lebenslang sperren!
Viele Leser wissen, dass du Wahl-Schweizer bist. Hast du dort auch deine Wurzeln?
(überlegt) Nein. 20 Jahre Hölle Halle an der Saale hinterlassen ihre Spuren.
Wer ist dein Lieblingsdichter? Da müsste ich überlegen. Es ist Bill Bryson. Genau, Bill Bryson!.
Mit welcher Rolle würdest du dich im Team positionieren? Ähm, Wasserträger.
Gibt es Idole, denen du nacheiferst? Nein!
Dankeschön für das Gespräch! Bitte!